Jetzt zum EPG-Newsletter anmelden und einen Logistikvorsprung erhalten!
Kontakt
Kontakt zu EPG.

Kontaktieren Sie uns.

Durch das Absenden Ihrer Daten stimmen Sie zu, dass Ihre Angaben aus diesem Formular verarbeitet werden. Zweck ist die Beantwortung Ihrer Anfrage. Ich stimme den Datenschutzbedingungen zu.

Gartner Reports

LFS der EPG optimiert die Lagerverwaltung bei Innenausstatter Marina Home Interiors aus Dubai

Der exklusive Innenausstatter Marina Home Interiors aus Dubai setzt seit 2016 auf das Lagerführungssystem (LFS) der Ehrhardt Partner Group (EPG). Wie die Kennzahlen des Einzelhändlers belegen, hat sich das System in den vergangenen fünf Jahren bewährt und nachhaltig für eine enorme Verbesserung gesorgt. Laut eigenen Angaben konnte die Kommissioniergeschwindigkeit um 50 Prozent gesteigert werden. Zudem liegt die Bestandsgenauigkeit nun bei 99,9 Prozent, die Fehlerquote ist um 90 Prozent gesunken und die Lagerplatzverteilung wurde um mehr als 70 Prozent verbessert.

Geschwindigkeit der Kommissionierung um 50 Prozent gesteigert

2016 stand Marina Home Interiors vor der Herausforderung, eine effiziente und kostengünstige Lösung zu finden, mit der das stark wachsende Lageraufkommen bewältigt werden konnte. Die Anforderungen bestanden darin, alle Produkte im Zentrallager des Unternehmens in Dubai schnell lokalisieren zu können und die Platzprobleme bei mehr als 20.000 Palettenstellplätzen zu lösen. Im Lager sind 30 Logistikmitarbeitende beschäftigt, es verfügt über eine Sendungsverfolgung, Bereiche für den Warenein- und -ausgang sowie eine Werkstatt.

Das Lagerverwaltungssystem LFS der EPG kann alle Anforderungen von Marina Home erfüllen und so einen entscheidenden Mehrwert für das Unternehmen generieren – so wie bei den über 1.500 globalen Kunden der EPG. „Marina Home hat sich vor allem deshalb für das LFS der EPG entschieden, weil es ein effizientes System ist, das sich im Einzelhandel bewährt hat und dank seiner nutzerfreundlichen Oberfläche und Mehrsprachigkeit einfach zu bedienen ist“, erläutert James Xavier, Manager Loss Prevention bei Marina Home Interiors,

Bevor das LFS bei Marina Home in Betrieb genommen wurde, erhielten die Logistikteams des Einzelhändlers im Logistics Solutions Center der EPG in Dubai eine Schulung. „Der Bedarf an technischer Unterstützung ist gering, da das LFS so stabil ist. Das ist die beste Eigenschaft des EPG-Produkts. Wenn wir dennoch Unterstützung benötigen, können wir uns auf den schnellen und kompetenten Support der EPG verlassen“, betont Xavier.

Marina Home Interiors ist ein 1997 gegründetes Familienunternehmen, das sich auf ausgewählte zeitgenössische Industrial- und Vintage-Möbel sowie Accessoires in streng limitierten Stückzahlen spezialisiert hat. Der Innenausstatter bezieht Produkte aus über 20 Ländern aus vier Kontinenten. Jährlich treffen mehr als 600 Container in dem rund 100.000 Quadratmeter großen Zentrallager des Unternehmens in Dubai ein, das Einzelhandelskunden in den Vereinigten Arabischen Emiraten beliefert und als One-Stop-Fulfillment-Center für die Showrooms des Unternehmens im gesamten Nahen Osten, Nordafrika und Pakistan dient. Die Showrooms von Marina Home befinden sich in Dubai, Abu Dhabi, Sharjah (VAE), Bahrain, Oman, Saudi-Arabien, Katar, Ägypten und Pakistan. Marina Home Interiors betreut zudem Franchisenehmer und agiert als Dienstleister bei der Gestaltung von Wohnungen und Büros. 

Download