EPG erneut als Challenger im Gartner® Magic Quadrant™ 2023 für Warehouse Management Systeme ausgezeichnet

Die EPG (Ehrhardt Partner Group) wurde im Gartner Magic Quadrant 2023 für Warehouse Management Systeme erneut als Challenger eingestuft und konnte ihre Position innerhalb des Quadranten im Vergleich zum Vorjahr nochmals verbessern. Im kürzlich veröffentlichten Report überzeugte der international tätige Supply-Chain-Spezialist aufgrund seiner Umsetzungsstärke in WMS-Projekten und der global ausgerichteten Unternehmensvision. Damit festigt das deutsche Unternehmen seinen Platz in der Elite der globalen Supply-Chain-Software-Branche.

Globale Anerkennung in der Supply-Chain-Branche

Erfahrung, Innovation und TCO-Führerschaft

Mit über 35 Jahren Erfahrung im Bereich WMS verfügt die EPG über umfassende Expertise bei der Implementierung ihres Warehouse Management Systems LFS in hochkomplexen und automatisierten Lagerumgebungen. Der Unterschied zu den Marktbegleitern der EPG besteht laut Gartner-Report in einem wettbewerbsfähigen Preismodell in Bezug auf die Gesamtbetriebskosten (TCO) sowie der Technologieführerschaft beispielsweise in den Bereichen Voice Picking (LYDIA Voice), Workforce Management (WFM), Contract & Billing (CnB) und Vehicle Routing & Scheduling (Greenplan).

„Indem wir uns konsequent an den Bedürfnissen unserer Kunden und den aktuellen Marktanforderungen orientieren, setzen wir in der Produktentwicklung auf höchste Qualität. Die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer EPG ONE Supply Chain Execution Suite ist ein wesentlicher Bestandteil unserer globalen Vision", erklärt Dennis Kunz, Direktor für Marketing bei der EPG. „Durch unsere langjährige Erfahrung in zahlreichen komplexen WMS-Projekten weltweit wissen wir, dass Automatisierung für Logistikunternehmen von entscheidender Bedeutung ist, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Die erneute Anerkennung durch Gartner bestätigt unser Handeln und unsere Vision und motiviert uns, auch in Zukunft in unsere Produktsuite und neue Innovationen zu investieren."

Weltweit führende Supply-Chain-Technologien

Das leistungsstarke LFS ist Bestandteil der umfassenden EPG ONE Supply Chain Execution Suite. Neben dem Warehouse Management System wird die Produktsuite durch das Transportation Management System (TMS), das Workforce Management System (WFM) sowie die technologisch führende Pick-by-Voice-Lösung LYDIA Voice ergänzt. Die Suite hat sich bereits bei global führenden Unternehmen bewährt, darunter ABInBev, Bossard, DHL, DPD, FIEGE, Hellmann Worldwide Logistics, NGK, Volkswagen und YKK. Um Kunden weltweit bestmöglich vor Ort zu betreuen, unterhält die EPG aktuell 23 eigene Niederlassungen auf allen Kontinenten. Als neuestes Produkt ergänzt Greenplan das Portfolio der EPG. Der mehrfach prämierte und leistungsstarke Routenplanungs-Algorithmus sorgt bereits heute dafür, dass Kunden ihre Routen nachweislich effizienter planen.

Der Gartner® Magic Quadrant™ für WMS ist unter folgendem Link abrufbar: Gartner Reports (epg.com).