Datenschutz Zustimmen und fortfahren ×

LogiMAT 2020LogiMAT 2020

Supply-Chain-Digitalisierung - das sind unsere LogiMAT-Highlights

Die LogiMAT 2020 steht bei uns ganz im Zeichen der Digitalisierung und Automatisierung der Logistik-Supply-Chain. Wir haben einige Highlights im Gepäck - und beantworten Ihnen alle Fragen rund um die intelligente Vernetzung und die Digitalisierung Ihres gesamten Logistikmanagements. Informieren Sie sich hier vorab über unsere Themen - und vereinbaren Sie am besten gleich einen Termin auf der LogiMAT 2020 vom 10. bis 12. März in Stuttgart. Treffen Sie unsere Experten auf unserem Messestand A70 in Halle 8. Sichern Sie sich gleich Ihr Freiticket und profitieren Sie von unseren Live-Vorträgen in unserem Digital Warehouse Theatre.

Wir freuen uns auf Sie!

tabImageRecord.title

Basiert Ihre Mitarbeiter-Einsatzplanung auch hauptsächlich auf Erfahrungswerten? Nutzen Sie für die Einteilung Ihrer Personalressourcen manuelle Tools, wie Excel? Mit unserem Workforce Management System hat das ein Ende: EPG | WFM ist unsere Lösung für eine bedarfsorientierte, transparente und zentralisierte Personaleinsatzplanung in der Logistik. Das System bezieht Forecasts, die aktuellen Auftragsvolumina, individuelle Qualifikationen und mögliche Abwesenheiten direkt mit ein und ermittelt daraus sowohl den operativen als auch den langfristigen Mitarbeiterbedarf. Eine Mitarbeiter-App sorgt zusätzlich für eine effizientere Kommunikation mit Ihren Angestellten - und steigert die Zufriedenheit durch die Möglichkeit, Urlaubs- und Schichtanfragen direkt zu stellen. Schaffen Sie abteilungsübergreifende Transparenz in der Personal-Einsatzplanung. Reduzieren Sie Personalkosten und steigern Sie die Zufriedenheit Ihrer Mitarbeiter. Wir informieren Sie gerne auf der LogiMAT! Jetzt Termin auf der Messe vereinbaren!

tabImageRecord.title

EPG | SUBURBAN ist unsere Lösung für eine zentrale und herstellerunabhängige Koordination und Planung aller vorhandenen Transportmittel im Lager. Vergleichbar mit einem Routenplanungssystem übernimmt das System die Vorplanung und Steuerung aller Gewerke im Lager - egal ob FTS, Stapler oder Fördertechnik - und koordiniert diese auf Basis der vorhandenen Aufträge und der Lagerinfrastruktur. Als Grundlage dient EPG | CLONY, der digitale Zwilling des Lagers. Mithilfe eines 3D-Messsystems wird die gesamte Lagerinfrastruktur metrisch korrekt kartiert und digitalisiert. Mit den Zusatz-Informationen zu Wegstrecken, Lagerbereichen und Restriktionen ermittelt EPG | SUBURBAN für jeden Auftrag das beste Transportmittel und den optimalen Weg zum Ziel. Vermeiden Sie unnötige Stillstandzeiten, Leerfahrten oder zeitraubende Begegnungen von Fahrzeugen. Erfahren Sie mehr in unseren Best Practices und vereinbaren sie am besten gleich einen Termin auf der LogiMAT!

tabImageRecord.title

Modernste Lagerführung mit LFS: Wir wissen, wie intelligent vernetzte Lagerverwaltung funktioniert - und zeigen Ihnen live auf der LogiMAT, wie Sie Ihre Logistikstrategie mit EPG | LFS umsetzen und zum Erfolg führen. Das System führt aktiv alle Bewegungen in manuellen und automatischen Lagereinheiten. Mit EPG | LFS profitieren Sie von deutlichen Effizienzsteigerungen in den Prozessabläufen, Einsparungen im Lagerbetrieb - und einer durchgehenden Vernetzung der gesamten Logistik-Supply-Chain. Ganz egal, in welcher Branche Sie tätig sind. EPG | LFS ist sowohl für einfache als auch für komplexe logistische Prozesse ausgelegt. Darüber hinaus ist das System plattform- und datenbankunabhängig, mehrmandantenfähig und jederzeit modular erweiterbar. Informieren Sie sich täglich in unseren Short Presentations über die Möglichkeiten moderner Lagerführung. Oder vereinbaren Sie direkt vor Ort einen Gesprächstermin mit unseren Experten. Jetzt Termin auf der LogiMAT vereinbaren!

EPG auf der LogiMAT 2020

• vom 10. bis 12. März 2020, Neue Messe Stuttgart
  • Digital Warehouse Theatre der EPG auf 170m²
  • Im Fokus: Digitalisierung und Automatisierung der Supply-Chain
  • Drei Mal täglich spannende Best Practices
  • Jede halbe Stunde 10-Minuten-Slots zu unseren Lösungs-Highlights
  • Wo? Halle 8, Stand A70
Melden Sie sich zur LogiMAT an.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in Halle 8, Stand A70.

Anmeldung zu unseren Vorträgen:

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in Halle 8, Stand A70.

Anmeldung zu unseren Vorträgen:

Vereinbaren Sie einen Gesprächstermin mit uns:

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in Halle 8, Stand A70.

Vereinbaren Sie einen Gesprächstermin mit uns:

Themenschwerpunkt:

Eintrittskarte(n) anfordern:

Eintrittskarte(n) kostenlos anfordern:

Jetzt abschicken

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in Halle 8, Stand A70.

EPG auf der LogiMAT 2020.

Unsere weiteren Messe-Themen im Überblick.

Sichern Sie sich den vollen Know-how-Vorsprung: Jede halbe Stunde erfahren Sie in 10-Minuten-Slots alles zu unseren Lösungen für eine ganzheitliche Supply-Chain-Digitalisierung. Live an unserem Messestand. Kommen Sie vorbei und sprechen Sie im Anschluss am besten gleich mit unseren Logistikexperten. Vereinbaren Sie vorab schon einen Termin. Hier gibt's einen Überblick über unsere Messe-Themen:

Erfahren Sie auf der LogiMAT 2020, wie Sie neue automatische Lager- und Fördertechniken einfach mit unserem MFC einfach anbinden. Und zwar herstellerunabhängig. Steuern sie alle im Einsatz befindlichen Komponenten des Gesamtsystems zentral. Vielleicht ist es auch an der Zeit, Ihren veralteten Materialfluss-Rechner auszutauschen? Dann sind wir die richtigen Ansprechpartner. Profitieren Sie von

• einer Zentralisierung der Technik und Konsolidierung der Softwaresysteme in einer Lösung
  • einer hohen Ausfallsicherheit
  • die Möglichkeit, den MFC an einem zentralen IT-Standort oder in unserer Cloud zu betreiben
  • einer nahtlosen Integration in Ihre bestehende Logistikinfrastruktur
  • einem Ansprechpartner für Logistik und Materialfluss

Auf der Messe haben Sie die Möglichkeit, sich direkt mit unseren MFC-Experten auszutauschen. Kommen Sie an unseren Messestand und erhalten Sie einen ersten Eindruck in unseren Highlight-Slots.

Oder noch besser: Vereinbaren Sie gleich einen Termin!

Lydia® Voice ist das technologisch führende System für sprachgeführte und ergonomische Arbeitsprozesse. Die Pick-by-Voice-Lösung basiert auf einer innovativen, sprecherunabhängigen Technologie - das heißt jeder Mitarbeiter wird unabhängig von Geschlecht, Dialekt oder Akzent ohne vorheriges Sprachtraining sofort erkannt. Ihre Mitarbeiter sind von Beginn an produktiv. Die Gründe für Lydia Voice liegen auf der Hand:

• maximale Ergonomie dank Hands-free- / Eyes-fee-Konzept
  • deutliche Produktivitätssteigerung durch schnelleres, fokussiertes Arbeiten
  • höchste Qualität in der Auftragsabwicklung
  • Zufriedene Mitarbeiter
  • flexible Integration in bestehende Systeme

Erfahren Sie alles über Lydia® Voice live auf der LogiMAT. Vereinbaren Sie am besten direkt einen Termin mit den Kollegen.

Was geschah gestern? Was passiert heute und wie plane ich meine Lagerprozesse von morgen? EPG | timesquare ist der intelligente Leitstand, der den Anforderungen an Big Data und die zunehmende Digitalisierung gerecht wird. In einer übersichtlichen Oberfläche vereint das System alle relevanten Daten und macht in Sekundenschnelle Analysen für bspw. die zu erwartende Auftragsmenge von morgen verfügbar. So behalten Sie den Überblick über die anfallende Datenflut in der Logistik. EPG | timesquare ist:

• eine flexible Stand-alone-Lösung
    • ein "Logistik-Cockpit" für den Gesamtüberblick oder Logistikdetails
    • offen zur herstellerunabhängigen Software-Anbindung und doch eng verzahnt mit der EPG Software Suite
    • übersichtlich und liefert dadurch maximale Transparenz über alle anfallenden Daten

Informieren Sie sich auf der LogiMAT über die Funktionalitäten von EPG | timesquare. Nehmen Sie an unserem Kurz-Vortrag teil - und ausführlicher gerne in einem individuellen Beratungsgespräch mit unseren Experten. Interessiert? Dann vereinbaren Sie gleich einen Termin auf unserem Messestand.

Eine gleichmäßige Verteilung der Auftragslast, reduzierte Stillstandzeiten am Frachtterminal und eine bessere Abstimmung der Prozesse vor und im Lager: Mit EPG | dock - unserem Frachtmanagement-System - gehören Verspätungen, lange Wartezeiten und fehlende Kapazitäten am Frachtterminal der Vergangenheit an. Mit dem integrierten Webportal haben Sie sogar die Möglichkeit, Spediteure aktiv in die Planung z.B. der Torbelegung einzubeziehen. Mit EPG | dock

• vernetzen Sie sich direkt mit Ihren Spediteuren
    • verknüpfen Sie die Intralogistik mit den Prozessen am Frachtterminal
    • profitieren Sie somit von einer höheren Transparenz und besseren Planbarkeit
    • glätten Sie Spitzenzeiten
    • optimieren Sie Ihre Auftragssteuerung und die Bereitstellung der Aufträge

Alles über EPG | dock erfahren Sie täglich in unseren 10-Minuten-Slots - und selbstverständlich jederzeit in einem persönlichen Gespräch an unserem Messestand. Jetzt Termin sichern!

Stehen Sie auch vor der Herausforderung, die unterschiedlichen Anforderungen verschiedener Speditionen und KEP-Dienstleister in Bezug auf die Versandlabels und den Informationsaustausch zu erfüllen? Mit EPG | iss, dem International Shipping System, bieten wir eine Versandlösung in der Cloud, die diese Anforderungen erfüllt. Sie profitieren von:

• einer Stand-alone-Lösung, die die Adressvalidierung, den Versandlabel-Druck und den Informationsaustausch per EDI zentral und durchgängig gewährleistet
    • Managed Services hinsichtlich der Anforderungen verschiedener KEP- und Speditionsdienstleister und somit von einem System, das stets up-to-date ist
    • reduzierten Aufwänden bei der Umsetzung neuer Vorgaben und bei einem Dienstleisterwechsel
    • einer vollständigen Prozessintegration in Ihr WMS und damit von einem durchgängigen Datenaustausch

Kommen Sie an unseren Messestand und erhalten Sie alle Infos zum Produkt aus erster Hand. Vereinbaren Sie bereits vorab einen Termin mit unseren Experten zum Thema.

Fehlt Ihnen auch die Transparenz in der Rechnungserstellung und dem Vertragsmanagement für Ihre Logistikdienstleistungen? Mit EPG | cnb (Contract and Billing) haben wir ein Gesamtsystem für ein leistungsstarkes Vertragsmanagement inklusive Abrechnungsmodul entwickelt. Bringen Sie mehr Transparenz und Flexibilität in die Vertragsabwicklung und die vereinbarten Logistikdienstleistungen. Reduzieren Sie Fehler und zeitaufwändige Nacharbeiten durch eine transparente und duchgängig digitalisierte Leistungserfassung. EPG | cnb bietet außerdem:

• ein vollständiges und flexibles Vertragsmanagement
    • eine integrierte Leistungserfassung
    • standardisierte Schnittstellen zur einfachen Anbindung
    • automatisierte Abrechnungserstellung
    • automatische Rechnungsprüfung eingehender Frachtdienstleister-Rechnungen

Erfahren Sie alles zu EPG | cnb auf unserem Messestand. Sichern Sie sich auch vorab schon einen Gesprächstermin mit unseren Experten.

Im Rahmen unseres Cloud-Angebots übernehmen wir für Sie nicht nur die Managed Services Ihrer EPG-Produkte, wie LFS oder Lydia Voice, sondern auch kümmern uns auch um den Betrieb Ihrer Fremdsoftware (LPAR), die auf der bewährten iSeries (AS 400)-Umgebung läuft, wie beispielsweise Ihr ERP-System. Die Vorteile liegen auf der Hand:

• Sie konzentrieren sich auf Ihr Kerngeschäft, wir stellen Ihnen die notwendige IT-Infrastruktur
    • Maximale Flexibilität durch „Pay-as-you-go-Konzept“ und eine skalierbare Cloudlösung
    • Optimale Performanceleistungen für Ihre Bedürfnisse
    • Höchste Sicherheit in unseren Rechenzentren durch modernste Technologien
    • Wir stellen Ihnen exzellentes Fach-Know-how für die bewährte iSeries-Umgebung zur Verfügung
    • Sie haben Zugriff auf Ihre IT-Systeme - überall und jederzeit

Erfahren Sie alles zum Thema Cloud und Managed Services an unserem Messestand. Sie wollen mehr Details? Dann vereinbaren Sie gleich einen Termin.

Mobil, effizient und dynamisch. Und am besten optimal abgestimmt mit den Prozessen der Intralogistik: Das sind die Anforderungen an ein Tourenplanungssystem. Deshalb haben wir mit EPG | tms eine Lösung entwickelt, die beide Bereiche perfekt miteinander vernetzt. Mit EPG | tms

• können Sie den Auftragsstatus jederzeit nachvollziehen
    • planen Sie im Zusammenspiel mit dem Warehouse Management System die Zuordnung von Aufträgen zu den verfügbaren Fahrzeugen
    • nutzen Sie die Ladekapazitäten Ihres Fuhrparks effizient
    • bleiben Sie wirtschaftlich und flexibel

Welche weiteren Vorteile EPG | tms für Sie bereit hält, erläutern wir Ihnen täglich in einem Kurzvortrag. Natürlich stehen wir auch darüber hinaus für Gespräche zur Verfügung. Vereinbaren Sie am besten gleich einen Termin!

Mit der Consulting Suite werden Kunden selbst zu Beratern, Optimierern und Analysten. Die Online-Optimierungsplattform ist eine einzigartige Lösung für Beratungsleistungen in der Logistik - intuitiv bedienbar in einer Weboberfläche. In Kombination mit der Beratungskompetenz der EPC "on demand" profitieren Nutzer von einer flexiblen digitalen Lösung mit echter Expertise. Profitieren Sie von der Consulting Suite und sichern Sie sich die Vorteile:

• Kosteneinsparung - durch konkrete und transparente Handlungsempfehlungen werden Kosteneinsparungen ab der 1. Nutzung möglich
    • Zeitaufwand reduzieren - einfache und schnelle automatische Analysen mit Umsetzungsempfehlung
    • Fehlentscheidungen vermeiden - sichere und valide Überprüfung Ihrer Logistikprozesse

Wir geben Ihnen gerne live vor Ort einen Überblick über die Consulting Suite. Vereinbaren Sie jetzt einen Beratungstermin auf der LogiMAT!

Digital Warehouse Theatre.

Drei Mal täglich: Highlight-Vorträge und Best Practices.

10. März

• 11 Uhr - EPG | SUBURBAN: Transportmittel-Navigation und -Planung in der Intralogistik - zentral und herstellerunabhängig
      • Referent: EPG
    • 13 Uhr - Personaleinsatzplanung mit dem Workforce Management System - EPG | WFM
      • Referent: Fressnapf Tiernahrungs GmbH
    • 15 Uhr – EPG | SUBURBAN: Transportmittel-Navigation und -Planung in der Intralogistik - zentral und herstellerunabhängig

11. März

• 11 Uhr - Best Practice: Mehr Effizienz in der Transportmittel-Steuerung
      • Referenten: Rocla Oy und EPG
    • 13 Uhr - Netzwerkanalyse 4.0 - Optimierte Standortsuche durch die Verknüpfung von Supply-Chain- und Immobilien-Know-how
      • Referenten: Werner Gliem, Jones Lang LaSalle SE und Marcel Wilhelms, EPC
    • 15 Uhr - EPG | SUBURBAN: Transportmittel-Steuerung und -Planung in der Intralogistik - zentral und herstellerunabhängig

12. März

• Referent: EPG
    • 13 Uhr - Personaleinsatzplanung in der Logistik mit dem Workforce Management System EPG | WFM

Sichern Sie sich den Wissensvorsprung

+++ Jede halbe Stunde +++ 10-Minuten-Slots zu unseren Lösungen +++ Halle 8, Stand A70 +++

Highlight-Slots: Täglich auf unserem Messestand

Erstmals nehmen wir Sie mit auf eine Reise durch die digitalisierte Supply Chain mit unseren Lösungen: in 10-Minuten-Highlight-Slots an unserem Messestand. Suchen Sie sich einfach das passende Thema aus unserer Agenda aus - und kommen Sie vorbei! Im Anschluss haben Sie gleich die Möglichkeit, mit unseren Experten ins Gespräch zu kommen.

10:30 Uhr

Alle KPI’s im Blick – mit dem intelligenten Leitstand EPG | TIMESQUARE

11:00 Uhr

11:30 Uhr