Ehrhardt + Partner

Zweiter Tag der offenen Tür für angehende Azubis

Zum zweiten Mal in Folge lädt Ehrhardt + Partner (E+P), international führender Anbieter von Logistiksoftware, angehende Azubis zum Tag der offenen Tür in die Firmenzentrale in Boppard-Buchholz ein. Am 27. Januar 2016 können sich Schülerinnen und Schüler aus der Region einen Tag lang über Ausbildungsmöglichkeiten und Jobchancen bei dem Software- und Logistikexperten informieren.

Zweiter Tag der offenen Tür für angehende Azubis

Zukünftige Schulabgänger erhalten an diesem Tag tiefe Einblicke in das IT- und Logistikunternehmen: Sie können sich anschauen, wie der Berufsalltag eines Fachinformatikers aussieht und welche Aufgaben IT-Systemkaufleute übernehmen. Sowohl Auszubildende als auch langjährige Mitarbeiter stehen für einen Erfahrungsaustausch und Gespräche über die Ausbildungsinhalte und Karrieremöglichkeiten zur Verfügung. Weiterhin können die Teilnehmerinnen und Teilnehmer direkt vor Ort modernste Lagertechnologien und Innovationen aus dem Hause E+P live testen, darunter Pick-by-Voice zur sprachgesteuerten Unterstützung der Logistik-Mitarbeiter, Robotik-Lösungen sowie Augmented- und Virtual-Reality-Datenbrillen. Darüber hinaus liefert das Unternehmen wertvolle Tipps, wie die Bewerbung zum Erfolg führt, zum Beispiel zur Gestaltung des Anschreibens oder des Lebenslaufs. Zum Abschluss besuchen die Teilnehmer gemeinsam das Logistik-Innovationszentrum EBL (Ehrhardt + BOMAG Logistics) in direkter Nachbarschaft zur Firmenzentrale. Hier wird ihnen der Ablauf logistischer Prozesse im Echtbetrieb demonstriert. „Wir möchten an den Veranstaltungserfolg des letzten Jahres anknüpfen und freuen uns auf eine rege Teilnahme interessierter Schülerinnen und Schüler der umliegenden Schulen“, sagt Christoph Wirz, Personalreferent bei Ehrhardt + Partner. „Für das stetige Wachstum unserer Unternehmensgruppe setzen wir konsequent auf den Nachwuchs“.

Bei Interesse werden Anmeldungen noch bis zum 20. Januar 2016 per Mail an info@ehrhardt-partner.com oder telefonisch unter der Nummer 0 67 42-87 27 0 entgegen genommen.