Contract and Billing 4 (CnB) von EPG erhält SAP-Zertifizierung

Die Ehrhardt Partner Group (EPG) gab nun bekannt, dass ihre Schnittstellensoftware für das Produkt Contract and Billing 4 (CnB), eine Lösung zur Verwaltung von Verträgen und Rechnungen, die SAP-Zertifizierung für die Integration mit SAP S/4HANA® erhalten hat. Die Integration hilft Kunden dabei, CnB in ihre bestehende SAP-Umgebung zu implementieren. Mit standardisierten iDoc-Schnittstellen kann die EPG ihren Kunden eine moderne Methode der Software-Implementierung mit reduzierten Ausfallzeiten anbieten. Nach der Integration verwaltet CnB die Verträge, dokumentiert alle für einen Kunden erbrachten Leistungen, erstellt eine Rechnung auf Basis des vereinbarten Vertrags und stellt sie dem Kunden direkt in Rechnung. Zugleich werden diese Informationen für die Buchhaltung an SAP HANA® übergeben.

Integration mit SAP S/4HANA®

Das SAP® Integration and Certification Center (SAP ICC) hat zertifiziert, dass die Schnittstellensoftware für das Produkt Contract and Billing 4 auf der Basis von standardisierten Technologien mit SAP S/4HANA® interagiert. SAP S/4HANA® ist ein zukunftsweisendes ERP-System mit integrierten intelligenten Technologien, das Geschäftsprozesse mit intelligenter Automatisierung transformiert und auf SAP HANA® läuft – einer marktführenden In-Memory-Datenbank, die Verarbeitungsgeschwindigkeiten in Echtzeit und ein drastisch vereinfachtes Datenmodell bietet.

„Für uns ist es ein großer Erfolg, dass unsere Schnittstellensoftware für das Produkt Contract and Billing 4 SAP-zertifiziert ist und mit SAP S/4HANA® integriert werden kann“, sagt Ingo Richter, Geschäftsführer für den Bereich Logistics Solutions der EPG. „Die Möglichkeit, mit SAP S/4HANA® zu interagieren, ist der nächste Schritt zur durchgängigen Digitalisierung und Automatisierung von Logistikprozessen.“

Mit CnB bietet die EPG eine Komplettlösung für das digitale Vertrags- und Abrechnungsmanagement aller Logistikdienstleistungen. CnB hilft dabei, dass alle Leistungen innerhalb der vereinbarten Verträge schnell und vollständig zum richtigen Preis abgerechnet werden. Auch Leistungen, die über den ursprünglichen Vertrag hinaus erbracht werden, dokumentiert und fakturiert CnB zuverlässig. Die Rechnungsprüfung durch den Kunden erfolgt dann zeiteffizient im Kunden-Webportal. Zeitaufwändige Gutschriften oder Stornoprozesse können entfallen. Der Prüfprozess wird deutlich verkürzt, so dass Rechnungen schneller bezahlt werden können. Mit der Integration von CnB in SAP S/4HANA® entfallen für den Kunden zeit- und kostenintensive Prozessanpassungen.