Jetzt zum EPG-Newsletter anmelden und einen Logistikvorsprung erhalten!
Kontakt zu EPG.

Gartner Reports

EPG setzt auf UK-Expansion vom neuen Hauptsitz in Derby aus

Der Logistiksoftware- und Voice-Picking-Innovator EPG – Ehrhardt Partner Group hat Derby als Basis für seine bedeutende Expansion in Großbritannien gewählt. Die Entscheidung folgt auf die kürzliche Ernennung von Gavin Clark zum UK Country Manager, da der in Deutschland gegründete Spezialist für Supply Chain Execution seine Aktivitäten und Lösungen in Großbritannien nach dem Brexit weiter ausbaut. Das britische Büro des Unternehmens wird sich im Pride Park befinden, neben bedeutenden Unternehmen wie Rolls Royce, SERCO und HSBC, mit Büroflächen und Raum für Meetings und Konferenzen, um das bestehende landesweite Team von EPG zu unterstützen.

Die Weichen sind auf Wachstum gestellt

Der Umzug zeigt das Vertrauen von EPG in das Vereinigte Königreich, während das Land eine neue Beziehung zu seinen europäischen Partnern in der Zeit nach dem Brexit aufbaut. Gavin Clark kommentierte: "Aus strategischer Sicht sieht EPG den britischen Markt als einen der wichtigsten Logistikmärkte an, und es besteht ein starkes Engagement, hier weiter zu investieren und sich klar auf Wachstum zu konzentrieren." Er erläuterte die Wahl von Derby weiter: "Wir haben erkannt, dass Derby, und insbesondere der Pride Park, der ideale Standort für die britische Basis ist. Die zentrale Lage im Land, die exzellente Verkehrsanbindung und wichtige Entwicklungen vor der Haustür wie das East Midlands Gateway werden unsere Wachstumspläne in Großbritannien erheblich erleichtern - sowohl was das Kundenportfolio als auch die Mitarbeiterzahl betrifft. Wir haben jetzt einen erstklassigen Bürostandort mit hervorragenden Meeting- und Konferenzeinrichtungen, um das Geschäft voranzutreiben und zu wachsen."

EPG ist ein bewährter Global Player mit 19 Standorten und über 700 Mitarbeitern weltweit. Mit seinem Produkt Lydia Voice ist EPG bereits ein bekannter Name im Bereich der Sprachkommissionierung. Das Lösungsangebot von EPG umfasst nun eine komplette Supply-Chain-Execution-Suite mit Warehouse Management Software (WMS), Warehouse Automation Control Systems (WCS), Dock + Yard Management (DOCK), International Shipping System (ISS) und Transport Management Systems (TMS).

Gavin Clark verspricht noch viele weitere Innovationen, die noch kommen werden: "Lösungen, die eine bereits vorhandene Lagerverwaltungssoftware ergänzen, wie z. B. Workforce Management, das direkt mit Personal und HR zusammenarbeitet, oder Contract Management für die 'End-to-End'-Servicevertragserstellung bis hin zur Abrechnungs- und Rechnungsverwaltung über ein Web-Portal, bieten echte Optimierungsmöglichkeiten für stark belastete Lager- und Logistikumgebungen."