Ehrhardt + Partner übernimmt ExperTeam in der Schweiz

Ehrhardt + Partner ist führender Logistik-IT-Anbieter in Deutschland mit großen Ambitionen in der Schweiz. Das Unternehmen gibt nun die Übernahme des Schweizer WMS-Anbieters ExperTeam AG aus Biel bekannt. Der Sitz von ExperTeam im Schweizer Kanton Bern ist für Ehrhardt + Partner ein idealer Standort für Kundennähe in der Schweiz und in Richtung Frankreich.

Ehrhardt + Partner übernimmt ExperTeam in der Schweiz

Marco Ehrhardt, Chef der Bopparder Unternehmensgruppe: „Mit der Akquisition des renommierten Schweizer Anbieters ExperTeam AG wurde heute der Grundstein zu einer gemeinsamen erfolgreichen Zukunft im Schweizer Logistik-IT-Markt gelegt. Schon heute ist die Schweiz unser zweitwichtigster Markt (nach Deutschland, Anm. der Redaktion). Zum weiteren Ausbau dieses Marktes brauchen wir Experten vor Ort. Das ist mit dieser Partnerschaft perfekt gelöst.“

Im Zuge der Nachfolgeregelung hat das Schweizer Unternehmen den Kontakt zu Ehrhardt + Partner gefunden. Daniel Lütscher, langjähriger Geschäftsführer von ExperTeam: „Wir haben im Team verschiedene Optionen geprüft. Dabei wollten wir natürlich die Sicherheit für das zwölfköpfige Team – aber eben auch Chancen, unsere Logistikexpertise in erfolgreiche Projekte einzubringen. Nach intensiven Beratungen sind wir davon überzeugt, dass dies mit Ehrhardt + Partner gegeben ist.“

Die Unternehmen haben vereinbart die Zusammenarbeit zum 1. Januar 2016 aufzunehmen.