Ehrhardt + Partner begrüßt 21 Azubis

Gleich 21 Azubis treten 2016 beim IT- und Logistikexperten Ehrhardt + Partner (E+P) ihre Ausbildung an und verstärken das über 450 Mitarbeiter große Team. Am Stammsitz in Boppard-Buchholz starteten insgesamt 19 Nachwuchslogistiker ins Berufsleben, in der Niederlassung Alzenau zwei. Erstmals bietet E+P in diesem Jahr auch ein duales Studium im Bereich Informatik an.

Ehrhardt + Partner begrüßt 21 Azubis

Die international tätige Logistikgruppe begrüßt im Bopparder Industriegebiet Hellerwald 14 künftige Fachinformatiker/-innen in der Anwendungsentwicklung sowie fünf Azubis für den Beruf IT-Systemkaufmann- und frau. Auch die beiden Fachinformatiker-Azubis für Anwendungsentwicklung in Alzenau unterstützen den Anbieter von ganzheitlichen Logistiksteuerungen bei der Weiterentwicklung seiner Softwarelösungen. Beim E+P-Tochterunternehmen EBL, Ehrhardt + BOMAG Logistics, in Boppard-Buchholz sind darüber hinaus drei Auszubildende in den Berufen Fachkraft für Lagerlogistik sowie Kaufmann/-frau für Büromanagement gestartet. „Die eigene Ausbildung unseres Fachkräftenachwuchses ist uns besonders wichtig“, erklärt Markus Gierse, Personalleiter der E+P-Gruppe. „Wir freuen uns deshalb über die neuen Auszubildenden, die uns bei unserem Ziel unterstützen, die Welt der Logistik nachhaltig zu verändern.“

Praxiserfahrung in Projektteams

Alle Azubis erhalten eine Ausbildung, die genau auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist. Nach einer Einarbeitungszeit und einem Hineinschnuppern in sämtliche Abteilungen, sammeln die Nachwuchslogistiker Praxiserfahrung in den Projektteams. Auch für 2017 sucht E+P wieder engagierte Auszubildende für das junge und dynamische Team. Alle Informationen und Stellenangebote finden Interessierte unter www.ep-jobs.com.