E-Learning in der LFS.academy.

Kunden rund um den Globus: In Zeiten von Digitalisierung und Vernetzung werden orts- und zeitunabhängige Lehrangebote immer wichtiger. Aus diesem Grund bietet die Ehrhardt + Partner-Gruppe (EPG) ab sofort eine E-Learning-Plattform in der unternehmenseigenen LFS.academy an. In Verbindung mit dem hochmodernen Logistics Solution Center (LSC 4.0) schaffen die Logistikexperten damit ein ganzheitliches Angebot und verbinden theoretische Lehrinhalte mit praxisbezogenen Elementen.

Neues Konzept für orts- und zeitunabhängige Schulungen.

„Unsere Kunden und Partner sind mittlerweile überall auf der Welt verteilt. Mit unserem neuen E-Learning-Angebot bieten wir nun die Möglichkeit, Schulungsinhalte im Selbststudium und häppchenweise aufzunehmen“, sagt Michael Münch, Director Customer Service bei der EPG. Zur praktischen Veranschaulichung der theoretischen Inhalte stellt die LFS.academy Schulungsvideos bereit.  Darüber hinaus ist auch ein Online-Forum geplant, in dem E+P-Mitarbeiter interaktiv Fragen beantworten. Egal ob Präsenzschulung in der LFS.academy in Boppard-Buchholz oder E-Learning-Programm: Von den Vorteilen des innovativen Schulungskonzepts profitieren Kunden gleichermaßen. Vom LFS-Einsteigerkurs über das Expertenlevel bis hin zu LFS systemtechnischen oder kundenspezifischen Kursen können die Inhalte nach Bedarf und ganz individuell zusammengestellt werden. Der modulare Aufbau des Schulungskonzepts ermöglicht maximale Flexibilität.

LSC 4.0: Digitalisierung und Vernetzung in der Praxis

Damit Theorie und Praxis optimal kombiniert werden, gehören zu einer ganzheitlichen Schulung auch praktische Lehrinhalte im Logistic Solution Center (LSC) zum Angebot der LFS.academy. Um den aktuellen Anforderungen an eine zukunftsfähige Logistik gerecht zu werden, hat E+P kürzlich das LSC in Boppard-Buchholz modernisiert. Neben einer 1:1-Abbildung aller Prozesse im Lager werden vor allem neue Technologien zum Praxistest bereitgestellt. Dazu gehören neben der Pick-by-Voice-Lösung Lydia® auch diverse Assistenzsysteme wie Smart Watch und Smart Glasses. Darüber hinaus stehen Smart Devices, wie Smartphone und Tablet, für die Kommissionierung bereit. Auch Robotik- und modernste Behälterlösungen sind im neuen LSC installiert. Kunden erhalten so die Möglichkeit, selbst zu testen, welche Technologien die besten für ihre individuellen Anforderungen sind.

Alle Informationen zum LSC 4.0 und zum E-Learning gibt es unter www.lfs.academy