LFS goes mobile: V8 für maximale Mobilität

Die ganze Power der V8

Mobil, dynamisch, transparent: Mit der Version 8 des Lagerführungssystems LFS bringt Ehrhardt + Partner (E+P) eine Version auf den Markt, die sich funktional und optisch deutlich von ihren Vorgängern unterscheidet. LFS.V8 ist durch ein neues, modernes Oberflächendesign ab sofort nicht nur stationär, sondern auch auf allen mobilen Endgeräten flexibel einsetzbar. Die neue Version läuft unter anderem auf allen aktuellen Android-Smartphones. Auch funktional bietet die V8 einige neue Funktionen, wie beispielsweise die Truck-Driver-App, eine dynamische Tourenplanung und ein Weiterreichsystem für Förderanlagen. Die sprachgesteuerte Kommissionierung wurde in LFS.V8 ebenfalls optimiert: Nach dem Motto „Voice meets Vision“ vereint die neue Version alle Vorteile von Pick-by-Voice und Bildschirmdialogen in einer Technologie.

Die ganze Power der V8

„Unternehmen wollen heute von überall einfach und sicher auf ihre Daten zugreifen“, sagt Marco Ehrhardt, geschäftsführender Gesellschafter von E+P. „Die Marktanforderungen verändern sich rasant. Alles wird mobiler – auch in der Logistik. Um diese Entwicklungen maßgeblich mitzubestimmen, haben wir uns entschieden, LFS.V8 für die Android-Welt zu öffnen. Kein Betriebssystem ist flexibler und kann logistische Prozesse besser auf mobilen Endgeräten abbilden. Für uns bietet die Plattform eine optimale Entwicklungsumgebung, um mobile Anwendungen für die Logistik verfügbar zu machen.“ Ein weiterer Vorteil: Nutzer können selbst wählen, welches mobile Endgerät sie verwenden möchten. Das erhöht die Flexibilität. Neben spezialisierter Industriehardware können jetzt auch alltägliche, handelsübliche Geräte eingesetzt werden.

Aus dieser strategischen Entscheidung heraus entstand das Android Logistics Competence Center (ALCC) von E+P. Dort entwickelt das Unternehmen gemeinsam mit Hochschulen und Technologiepartnern neue mobile Logistiklösungen für Android.

Neues Design, maximale Funktionalität

Orientiert am Konzept des Flat Designs wurde LFS.V8 grafisch reduziert und besticht durch ein klares, modernes Design. Alle relevanten Informationen sind auf einen Blick im Display ersichtlich und aufgrund der intuitiven Bedienoberfläche einfach – zum Beispiel auch per Touchbedienung – abrufbar. Dank Unicode ist auch die neue Version international einsetzbar – die richtige Information zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle.