Datenschutz Zustimmen und fortfahren ×

Bau des 5.000 m² großen Tivoli Innovation Center schreitet voran – 2.500 m² noch zu vermieten.

Corona zum Trotz stehen bei der EPG (Ehrhardt + Partner Gruppe) alle Zeichen auf Wachstum: Direkt neben dem Tivoli in Aachen lässt der international tätige Anbieter von Supply-Chain-Lösungen für die Logistik ein neues vierstöckiges Bürogebäude mit insgesamt 5.000 m² Mietfläche errichten, wovon 2.500 m² für den Eigenbedarf genutzt werden. Bauherr des Tivoli Innovation Center (TIC) ist die SADAF Immobilien AG, umgesetzt wird der Bau durch die Firma Goldbeck. Entwicklung, Vermarktung und Betreuung der Immobilie übernimmt das Bopparder Unternehmen BBF Real Estate.

Bauruine am Tivoli in Aachen verschwindet.

50 % der geplanten Fläche werden künftig von den Bereichen Voice Solutions und Logistics Solutions der EPG genutzt. Zu den Kunden gehören große Handelsketten, Automobilhersteller und -zulieferer sowie Logistikdienstleister und Flughäfen. Das aktuell genutzte Firmengebäude für die Niederlassung in Würselen am Aachener Kreuz wird für die beiden Unternehmensbereiche der EPG im Zuge des stetigen Wachstums zu klein und erfüllt nicht mehr alle Anforderungen. Der aktuelle Standort wird komplett in das neu konzipierte TIC verlagert.

Die noch freien Flächen verteilen sich auf zwei Etagen und können ab dem 2. Quartal 2021 vollständig oder in der kleinsten Einheit zu je 600 m² gemietet werden – vorzugsweise von Hightech- oder IT-Unternehmen, um gemeinsam Synergien zu nutzen. Insgesamt bietet das TIC Platz für ca. 310 Arbeitsplätze, wovon die EPG ca. 200 belegen wird. Am 3. September 2020 wird Richtfest gefeiert.